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Bequeme Lieferung nach Hause – versichert
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Hohe Qualität und bestes Design
Auto_Hardtop_Familie-auf-Ladefläche

Unsere Geschichte - Unsere Werte - Carryboy Deutschland & Novisauto

Woher wir kommen, was wir machen, wer wir sind, wofür wir stehen - denn jedes Unternehmen hat etwas zu erzählen!

Unsere Geschichte

Woher wir kommen und wer wir sind, ist durch die Lebenserfahrung meines Papas beeinflusst worden. Erfahren Sie, wieso wir handeln, wie wir handeln und woher unsere Unternehmenswerte stammen.

Ich bin gespannt! 

Videos

Schauen Sie sich Firmenvideos an. Ein schneller Einblick in unser Unternehmen.

Lass es mich sehen!

Carryboy International
Woher kommt die Marke Carryboy? Eine kurze Übersicht zu Carryboy International.

Unsere Werte

Wofür stehen wir? Was sind die Werte, die wir mit unserer Firmenpolitik verkörpern? Was ist unsere Mission und Vision? Unser Unternehmen verkörpert die Erfahrungen und Lebensgeschichte seines Gründers.

Zeigt mir für was Ihr steht!

Der Anfang

nichts fällt vom Himmel...


Unsere Geschichte - des Familienunternehmens Carryboy Deutschland und später die Zweitfirma Novisauto - fängt nicht mit der Gründung an. Nein, wir müssen auf das vorher schauen um zu verstehen, wer wir sind. Es ist eine Lebensgeschichte - das Leben meines Papas und das "Leben" der Firma sind eng miteinander verknüpft. Seine Lebenserfahrungen haben die Firmengründung und -führung geprägt.

"Im Leben hatte ich es nicht immer einfach. Doch ich bin froh dort zu sein, wo ich jetzt stehe."

Dieter Kunz

Kapitel 1


Das Familienunternehmen "Gebrüder Duttlinger" - Textilindustrie

Familienunternehmer

Mein Papa stammt aus einer Textiler-Familie. Er erlernte den Kaufmannsberuf und erarbeitete sich den Titel des "Industriekaufmanns". Nach dem Studium an der T.U Karlsruhe wurde ihm der Titel " Diplomwirtschaftsingenieurs " verliehen. Er sammelte viel Erfahrung in Cleavland Ohio in einer Textilfirma. Als möglicher Nachfolger übernahm er den Posten des Assistenten der Geschäftsführung im Textil-Familienbetrieb "Gebrüder Duttlinger".

Wie so oft im Leben kommt eine Katastrophe unerwartet. Der Untergang der deutschen Textilindustrie kam schleichend, schlug aber ein wie eine Kanonenkugel. Duttlinger spezialisierte sich in sehr hochwertiger Maschenware (T-shirts, Unterbekleidung, Herrenwäsche). So zum Beispiel nutzen wir die Duttlinger Unterhemden noch 2018 ohne Probleme - ca. 50-60 Jahre nach der Herstellung. Sie war bequem, robust und warm. Sowas findet man heute nicht mehr. Die Maschenware hatte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider wurde das nicht mehr gesehen.

Eine unerwartete Wende

wenn der Markt wankt und du beruflich fällst...


Immer billiger - Fluch der heutigen Zeit

wenn die Kunden nur DM / € / $ sehen und nicht verstehen, was sie bekommen...

Meiner persönlichen Meinung nach ein Fluch der heutigen Zeit. Anstatt hochwertig und dafür langlebig zu kaufen, sehen die Kunden ausschließlich die Euros. Sie beachten nicht, dass Billigware schnell kaputt geht und man anschließend direkt neu kaufen muss. Man verschwendet Ressourcen und bezahlt am Ende mehr. Kurzfristige monitäre Vorteile überwiegen bei vielen langfristige dauerhafte Vorteile. Schade.

Wie Gebrüder Duttlinger damals stehen wir für hohe Qualität und Langlebigkeit!

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Wir stehen für: Qualität & Langlebigkeit

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Wir stehen für: Premium-Ersatzteileservice

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Wir stehen für: Persönliche Beratung

Da die Kunden es immer billiger haben wollten und billige Textilien aus dem Ausland kamen, wurde die deutsche Textilindustrie verdrängt. Duttlinger konnte nicht mehr mithalten. Gleichzeitig brach der wichtige B2B Markt ein. Große Einkäufer wie Handelsketten und Co. hielten Ihre Verträge nicht mehr ein. Üblicherweise bestellten diese für ein Jahr ein Kontigent und rufen dieses über das Jahr ab. Dieser Vertrag wurde rücksichtlos gebrochen. Die Ware stapelte sich in den Fabrikhallen - es gab keine Abnehmer mehr. Die Marktmacht der Großen wurde gnadenlos ausgenutzt und Zulieferer in die Pleite getrieben. Mein Papa versuchte die Edelmarke "Carruci" aufzubauen, um die Kunden auf das Besondere aufmerksam zu machen, was Duttlinger eh schon war. Bei der Qualität hielt man schon mit Edelmarken mit - zu einem für die Bevölkerung leistbaren Preis. Allerdings war dies leider schon zu spät. Eine neue Marke aufzubauen benötigt Zeit, Geld und Geduld.

Die Ironie des Schicksals: Die damaligen Edelmarken "Jockey", "Homme" und "Eminence" sowie viele der Handelshäuser gibt es heute nicht mehr und sind unter anderem in der Folge des Untergangs der Textilindustrie auch verschwunden. Oder es gibt diese in derselben Art nicht mehr.

Aus den Erfahrungen von damals gilt für unsere Unternehmen: Guter Ruf und das Wissen was wir bieten, sowie eine große Kundenbasis.

Die Katastrophe nimmt seinen Lauf

das Ende von Duttlinger, der Textilindustrie und falsche Vesprechen...
"Herr Kunz - schauen Sie in die Regale. Wir haben Jockey, Homme und Eminence. Die Leute kennen Carruci nicht. Wie sollen wir das verkaufen?"
Erinnerung an ein schicksalhaftes und zukunftszeigendes Verkaufsgespräch mit einer Handelskette.
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Wir stehen für: Guter Ruf aus Erfahrungen echter Kunden

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Wir stehen für: Eine große Kundenbasis - ob Privatkunde oder Händler

Das Ende

das finale Aus...

Das Ende war unspektakulär. Die Firma wurde vor einer kompletten Zahlungsunfähigkeit gütlich liquidiert. Firmeneigentum wurde verkauft, Angestellte entlassen und Restschulden bezahlt. Ein trauriges aber unausweichliches Schicksal der gesamten Textilindustrie in Deutschland.

"Und plötzlich war ich arbeitslos"
Dieter Kunz

Kapitel 2


Ein Neuanfang

Der Neustart

in eine bessere Zukunft...

Nach einer anfänglichen Suche einer neuen Arbeitsstelle in der Textilindustrie, die mein Papa im Nachhinein mit den Worten: "Zum Glück wurde ich wegen Überqualifizierung damals abgelehnt" kommentiert hat, ist er nach NRW gezogen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Während er nach einer neuen beruflichen Perspektive suchte, hat er sich mit einem Büroservice über Wasser gehalten.

Nach geraumer Zeit bekam mein Papa die Möglichkeit wieder als Geschäftsführer tätig zu werden. Es handelte sich um die Bäckereikette "Coll", welche durch Missmanagement ins Wanken geraten war. Er hatte die Aufgabe das Unternehmen zu sanieren. Aufgrund seiner Erfahrungen als Assitent der Geschäftsleitung, Unternehmersohn und Erfahrungen beim Krisenmanagement war er gut für den Posten geeignet.

Es wurden neue Taktiken und Perspektiven eingeführt. Verkäufer & Verkäuferinnen wurden angehalten die Kunden aktiv anzusprechen, zu verkaufen und Empfehlungen auszusprechen. Es wurden neue Produkte eingeführt um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Das größte Problem waren jedoch die nach der Umstellung übrig gebliebenen unwirtschaftlichen Fillialen. Der einzige Weg war über ein Insolvenzverfahren - welches sich damals als großer Fehler herausstellte. Anstatt die unwirtschafltichen Fillialen zu schließen (wie eigentlich beabsichtigt), sah der Insolvenzverwalter seinen persönlichen Gewinn oder war inkompetent. Er liquidierte alles zu einem Ramschpreis, obwohl die Firmensanierung fast abgeschlossen war und das Problem die unwirtschaftlichen Fillialen waren. Jedoch gab es damals keinen Unterschied zwischen "Konkurs" und "Insolvenz".

Mein Papa war frustiert und entsetzt, da seine Bemühungen zunichte gemacht worden waren und er durch den Insolvenzverwalter arbeitslos wurde. Er sagte sich "das kann ich besser machen".

Aus den Erfahrungen wissen wir, nicht auf Fillialen zu setzten und trotzdem deutschlandweit / EU-weit zu verkaufen sowie krisenfest zu wirtschaften.

Ein kleiner Zwischenschritt

wichtig für das Hier und Jetzt...
"Die Vermieter waren nicht bereit die Verträge aufzulösen und unwirtschaftliche Fillialen konnten nicht geschlossen werden"
Dieter Kunz
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Wir stehen für: EU weiter Verkauf in der Dachregion Deutschland

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Wir stehen für: Krisenfestes Wirtschaften

Wichtige Erfahrungen

Wie man richtig bewertet ...

Er erlernte das Handwerk des Insolvenzverwalters selbständig aus Büchern und wendete das Wissen als aktiver Insolvenzverwalter an. Er wollte es besser machen. So wenig wie möglich liquidieren, so viel wie nötig. Er sammelte viele wichtige Erfahrungen für das heutige Carryboy und Novisauto. Er erlernte zum Beispiel Immobilien-, Markt- und substanzlose Werte zu ermitteln und zu berechnen, um den richtigen Preis zu ermitteln. Er lernte illiquide Firmen richtig zu verwalten und ggf. zu liquidieren. Er lernte den bestmöglichen Verkaufspreis zu verhandeln. Und wie so oft im Leben eines jeden wurden kleinere Fehler begannen, aus denen wertvolle, zukunftsweisende Erfahrungen und Richtlinien ausgingen.

Aus Erfahrungen wissen wir: Faire Preise ermöglichen zukunftssicheres Wirtschaften. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist das A & O !

"Alles, aber auch wirklich alles hat es schon gegeben"
Dieter Kunz - selbstständiges lernen, Wissen aus Büchern und Erfahrungen sammeln
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Wir stehen für: Eine faire Preispolitik

Kapitel 3


Familienunternehmen Carryboy Deutschland, Novisauto

Nach einer gewissen Zeit als Insolvenzverwalter wollte mein Papa eine gesicherte, stabile Zukunft für sich und seine Familie schaffen. Der Beruf des Insolvenzverwalters war ein Weichensteller und Wegweiser durch wichtige Erfahrungen.

Das Leben hat Ihn gelehrt, dass Krisen meist unerwartet kommen. Stabiles, zukunftsorientiertes, krisensicheres Wachstum ist ein Grundpfeiler unserer Geschäftspolitik. Dafür stehen wir heute, morgen und in der Zukunft.

Start in eine gesicherte, stabile Zukunft

stabiles, zukunfstorientiertes und sicheres Wachstum...

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Wir stehen für: Stabiles, zukunftssicheres Wachstum

Carryboy Deutschland GmbH & Co.KG.

ab 2006...

2006 war es endlich so weit. Mein Papa suchte nach einem zweiten Standbein. Er gründete die Carryboy Deutschland GmbH.

Die bescheidenen Anfänge waren der Verkauf von Stoßstangen über Ebay. Dies wurde schnell ausgeweitet, ein Onlineshop aufgebaut und das Geschäft erweitert.

Die Anfangsjahre waren relativ unspektakulär. Es folgte stetiges, sicheres Wachstum. Onlineshops kamen und gingen - immer auf dem neusten Stand der Technik. Mitarbeiter wurden im Laufe der Zeit eingestellt - es ging bergauf.

Geschäftsverlauf 2006-22

 2021 war ein starkes Jahr. Wir haben bis hierhin stetig unser Produktportfolio erweitert und es war nun an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Wollen wir die Marke Carryboy immer mehr verwässern oder bleiben wir beim Kern? Wie können wir trotzdem wachsen und mehr Produkte aufnehmen? Es wurde die Entscheidung gefällt, die Marke/Shop NOVISAUTO zu gründen. NOVIS dient als Dachmarke neue Produktgruppen aufzunehmen, ohne unsere Marken zu verwässern. NOVISAUTO übernahm unsere amerikanischen Zulieferer und ist ein Spezialist für Full-size Pickup Truck Zubehör. Allerdings soll es dabei nicht bleiben. Die Weichen für zukünftiges Wachstum sind gestellt.

Novisauto GmbH

ab 2020...

Digitalisierung

Investition für die Zukunft

2020/-21 im allgemeinen war ein Jahr der Investitionen und Erneuerung. Unser alter Shop hat seine Lebensspanne erreicht. Magento 1 wurde abgestellt und es musste ein neuer Shop aufgebaut werden. Im Rahmen des Digitalisierungsprojekts "DigiPro" entwickelten wir nicht ausschließlich unseren neuen Shop auf Basis von Shopware 6, sondern digitalisierten und verknüpften zusätzlich unsere Systemlandschaften, um zukunftssicher wachsen zu können. Es war auch Zeit. Es lag uns ein verbessertes Einkaufserlebnis, gleichbleibende Produktqualität und bessere interne Strukturen am Herzen. Gleichzeitig planten wir den Bau einer neuen Lagerhalle - wir platzten aus allen Nähten.

Die Corona-Krise war die erste möglicherweise existensbedrohende Krise unserer Firmengeschichte. Wir haben Novisauto frisch gegründet und das Produktportfolio aufgeteilt. Corona kam 2020 auf und wir kamen in Krisenstimmung. Überraschenderweise war 2020 ein super Jahr. Wir dachten: "Vielleicht zieht es an uns vorbei?".

Die Krise schlug 2021 auf unsere Branche ein wie eine Bombe. Lieferkettenprobleme (keine neuen Pickups = keine neuen potenziellen Kunden), Rohstoffmangel, Transportschwierigkeiten, explodierende Kosten bei Herstellung und Transport (Container Frachtraten von ca. 2000€/Container auf 18.000€/Container), in den Keller fallende Nachfrage.

Wir mussten mehrere Notfallmaßnahmen treffen: Entlassung von allen Vollzeitmitarbeitern, sodass der familiäre Kern blieb + 1 Minijob. Erhöhung der Preise, Einführung eines Seefrachtzuschlags (Prozentual vom Warenwert in Abhängigkeit der Frachtraten), unser Bauvorhaben einer neuen Lagerhalle auf Eis setzten und ständig überlegen: Wenn es schlimmer wird - wo können wir noch Kosten senken?

Die Corona-Krise

der erste Prüfstand unserer Geschäftspolitik...

Das Danach und Heute

2023/2024

Seit 2022 merken wir, dass die Krise abflacht. Der tiefste Punkt war erreicht und die Situation stabilisierte sich zuerst. Im 4. Quartal merkten wir eine leichte Besserung der Lage. Ins Jahr 2023 gehen wir mit positiven Erwartungen. Die Zahlen sehen wieder gut aus.

Unsere Firmenpolitik hat sich bewährt. Der strenge Blick auf Krisensicherheit, stabiles, nicht aufgeblähtes Wachstum, faire Preise und überzeugende Vorteile für den Kunden hat sich als richtig erwiesen!

Neben dem Aufbau von Reserven und der laufenden Erholung von der Corona-Krise, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht. 2023/2024 stellen wir nach der Krise das erste Mal wieder neue Mitarbeiter ein, um die neuen Aufträge bewältigen zu können.

Außerdem können wir stolz verkündigen, unseren neuen Shop www.huckepack-camping zu präsentieren. Als neue Investition 2024 drängen wir behutsam in eine neue Marktnische. Dabei möchten wir mit einzigartigen Produkten punkten, welche es so auf dem Markt noch nicht gibt. Durchgestartet sind mir mit unserer einzigartigen faltbaren Wohnkabine, welche Komfort, Offroadfähigkeit und Kompaktheit in einem vereint! Wir haben schon ein paar weitere einmalige Artikel im Blick, welche unser Portfolio ergänzen sollen. Neben diesen einzigartigen Produkten möchten wir von unserer Kernkompetenz „Pickup Truck“ ein klein wenig abrücken – uns differenzieren. In naher Zukunft bieten wir auch klassische Dachzelte und Lösungen für „normale“ Autos an.


Die Zukunft

Wir haben viel vor. Neben dem weiteren Aufbau von Reserven nach der Krise, freuen wir uns mit neuen Projekten durchzustarten. Die neue Marke huckepack-camping ist nur der Start.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Projekte für stabiles Wachstum:

  • Internationalisierung & Übersetzung unserer Webseiten
  • Erweiterung unseres Produktportfolios im neuen Shop www.huckepack-camping.de um mehr Produkte
  • Mal schauen, was die Zukunft bringt!

Unsere Firmenvideos


Ein kleiner Einblick

Youtube

Mehr Videos

Produkt-, Montage- und Firmenvideos

anschauen

Über: Carryboy International


Über T.R.K Bangkog & Carryboy international

Unternehmensprofil

Höchste Präzision bei Planung, Konstruktion und Herstellung unserer Produkte haben uns weltweit Erfolg gebracht. Carryboy ist ein führender Hersteller hochwertiger Zubehörteile für sportliche Pick Up und 4x4-Geländefahrzeuge japanischer Bauart, Ford Ranger, VW Amarok, Mercedes X-Klasse, Fiat Fullback und Renault Alaskan.

Sicherheit im verkehrsrechtlichen Sinne, modernes und zeitgenössisches Design, höchste Qualität in der Herstellung durch den Einsatz von Präzisionsmaschinen neuester Technologie, sowie ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis kennzeichnen unsere Produkte. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1969 garantieren diese Vorgaben unseren Erfolg.

Carryboy Deutschland ist bestrebt, die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Durch stete Verbesserung und Erweiterung unseres Sortiments sind wir in der Lage Ihnen aktuelle und hochwertige Produkte bieten zu können.

Die T.R.K. Bangkok Industry & Exporter Co. Ltd. (TRK) (Markeninhaber CARRYBOY) ist weltweit der führende Hersteller hochwertiger Fahrzeugaufbauten und Modifikationen aus Glasfaser-Verbundkunststoffen für die Automobilindustrie. Mit zeitgenössischem Design und modernsten Technologie- und Produktionsverfahren gewährleistet das Unternehmen unter der geschützten Marke Carryboy seit über 40 Jahren die verkehrsrechtliche Sicherheit ihrer variantenreichen Hardtop-Produkte sowie innovativem Zubehör. Regelmäßig werden TRK- Produktinnovationen mit Automobil- und Designpreisen ausgezeichnet.

Historie

TRK wurde 1969 gegründet und startete im Jahre 1982 unter der Markenbezeichnung „Carryboy“ die Produktion von unterschiedlichen Fiberglasaufbauten für Pickups. Neben einer frühen TÜV-Zertifizierung (1986 und 2017) und der Produktion nach TIS (Thailand Industrial Standard) verfügt das Unternehmen über eine ISO 9001-Normierung (1997).

Im Jahre 2000 hat der TÜV Nord das für Laderaumabdeckungen eingesetzte thailändische Qualitätslaminat aus glasfaserverstärktem Kunststoff als Karosserie­material aufwendigen Schlag- und Belastungstests (sog. „Kugelfalltest“) sowie Branduntersuchungen unterzogen. Als erstes Unternehmen hat sich Carryboy dieser deutschen Härteprüfung unterzogen: In seinem Gutachten (sog. „Splittergutachten“) bescheinigt die Prüfanstalt den Carryboy-Hardtops uneingeschränkt die fachgerechte mechanische Auslastung der Bauteile.

Geschäftsfelder

CARRYBOY-International ist ein international agierendes Unternehmen mit Händlerorganisationen in 150 Ländern.
Carryboy produziert und verkauft weltweit:

    Hardtops für sportliche und gewerbliche Pickup- und Geländefahrzeuge
    Aufbauten für Sanitäts-, Feuerwehr-, Polizei-, und Werkstattfahrzeuge
    Wohnwagen und Wohnmobile
    Aufbauten für Lastkraftwagen
    Flottenfahrzeuge
    Koffer-Aufbauten für Lastkraftwagen nach Kundenwunsch


    International hält Carryboy über 20 Patente und Designschutz für mehr als 200 Produkte.
    Carryboy ist in 83 Ländern ein eingetragenes Warenzeichen.


    Carryboy-Gruppe

    TRK zählt zu den großen thailändischen Technologie- und Glasfaserkunststoff-Unternehmen und vereint über 27 rechtlich geschützte Markennamen unter ihrem Dach. Davon ist Carryboy in 83 Ländern ein eingetragenes Warenzeichen.

    Die Carryboy Deutschland GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Krefeld / Niederrhein. Das Unternehmen ist seit 2007 im Handelregister der Stadt Krefeld eingetragen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Diplom-Wirtschaftsingenieur Dieter Kunz.

    Daten und Fakten

    Mit einem Jahresumsatz von 75 Millionen U.S. Dollar (2004) wächst das Unternehmen kontinuierlich. Auf dem über 50.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände werden monatlich rund 6.000 Hardtops, 1.500 Laderaumabdeckungen und mehrere Hundert weitere Fahrzeugaufbauten sowie rund 150.000 Autozubehörteile von 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert.

    Investitionen in moderne Technologie- und Produktionsanlagen sichern die Zukunft des Unternehmens und internationale Qualitätsstandards fördern die hohe Kundenzufriedenheit. Rund die Hälfte der Produktion ist für den Export bestimmt.

    Produktportfolio

    Carryboy Deutschland liefert 250 Hardtop-Varianten mit unterschiedlichen Ausstat­tungsmerkmalen für folgende Marken und Typen:

    AutoherstellerTypenbezeichnung
    Nissan Navara
    Toyota Hilux
    Mitsubishi L200
    Ford Ranger
    Mazda BT50
    Isuzu D-Max
    Ssang Yong Actyon Sports
    Tata Xenon
    Volkswagen Amarok
    Fiat Fullback
    Mercedes X-Class

     

    Darüber hinaus sind horizontale Laderaumabdeckungen auch für andere Auto­hersteller wie Holden oder Chevrolet erhältlich. Mit zahlreichen Frontschutz- und Sportbügeln, Trittbrettern, Kot­flügelverbreiterungen und Modellen zum Flankenschutz der Karosse stellt Carryboy eine breite Auswahl an Zubehör zur indi­viduellen Gestaltung des Fahrzeugs zur Verfügung.

    Unsere Werte


    Was uns - Carryboy Deutschland & Novisauto - ausmacht

    Unsere Mission ist...

    ...unseren Kunden das bestmögliche, langlebige und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Produkt zu liefern.

    Unsere Vision ist...

    ...ein zuverlässiger Partner zu sein. Sowohl in der Gegenwart, als auch in der Zukunft. Wir möchten unsere Leistungen so vielen Kunden wie möglich bereitstellen. Wir streben danach unsere Leistungen und Produkte stetig zu erweitern, um jedes Bedürfnis bei Pickup-Trucks  erfüllen zu können.

    Wir stehen für...


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    Unsere Auszeichnungen


    ...denn Qualität und Ruf hinterlassen Spuren

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